Chor-Begegnungskonzert

Ort: St. Franziskuskirche Schwäbisch Gmünd

Chorkonzert mit "Missa romana"

Im Rahmen des Begegnungskonzerts der Kammerchöre des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen und des Landesgymnasiums Schwäbisch Gmünd mit den St. Michael-Chorknaben Schwäbisch Gmünd kommt am Mittwoch, 4. März 2020 meine Jazz-Messe "Missa romana" zur Aufführung. 

Das Chorkonzert verspricht eine bunte Mischung von Chorstücken aus mehreren Jahrhunderten! Drei Chöre, drei Dirigenten, drei Epochen: Von Palestrina geht es über viel Romantik zu moderner Chormusik - es werden Stücke von fünf Komponisten aufgeführt, die noch leben, zwei davon sind als Dirigenten beim Konzert dabei!

Das Konzert in der St. Franziskuskirche in Schwäbisch Gmünd beginnt um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Zurück